DSC08260_4.jpg

Über uns 

Das Kleibls Team heißt Sie herzlich willkommen. Hier sorgen viele fleissige Hände dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir haben unser Restaurant seit 2016 für Sie geöffnet.

Aus dem alten Walfisch Saal wurde ein gemütliches, modernes Restaurant mit Wohnzimmeratmosphäre. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, gemütlich zusammen sitzen und natürlich bestens mit unseren besonders leckeren, selbst gemachten und mit Liebe gekochten Speisen verkostet werden. 

DSC08420_edited.jpg

Das Team

DSC08596_4 copy.jpg
DSC08621_edited.jpg

Ich bin Koch aus Leidenschaft und Berufung. In 25 Jahren durchlief ich mehrere Ausbildungsstationen. Ich war in St. Moritz im Restaurant „Chasellas“ Commis de Cuisine, von der Schweiz weg zog es mich dann in den Schwarzwald nach Baiersbronn. Dort war ich in der „Traube Tonbach" Chef de Partie auf dem Gardemanger. Von da aus ging ich dann nach München & war Sous Chef in „Hunsingers Bouillabaisse“ und anschließend Küchenchef in mehreren namhaften Restaurants in München. Von 2010 bis 2015 war ich Pächter und Küchenchef in der Alten Wache in Nördlingen und eröffnete 2016 dann das Restaurant Kleibls am Daniel. 

Thorsten Kleibl
Inhaber & Küchenchef
Restaurantmanagement
Andrea Kleibl 

Ich bin verheiratet mit Thorsten Kleibl und die Managerin des Restaurants. Seit 2016 bin ich Teil des Kleibl Teams und von Anfang an zuständig für das Büro, den Service und natürlich die Einrichtung. Da sich die Aufgaben in einer Gastronomie stetig ändern und um Ihnen ihren Aufenthalt im Restaurant immer so angenehm wie möglich zu machen, habe ich 2021 eine Zusatzausbildung für Gastronomiemanagement begonnen. Gemeinsam mit unserem tollen Team sorge ich also dafür, dass Sie sich bei uns im Restaurant immer gut aufgehoben fühlen und Sie jederzeit bestens mit unseren Speisen und Getränken versorgt werden.

 

DSC08589_4.jpg
Filip Birosik
Chef de Tournant

Ich bin Filip, seit April 2018 im Kleibls Team. Ich bin gelernter Koch und sammelte Berufserfahrung in der Slowakei und Deutschland. Im Kleibls bin ich Chef de tournant. Die Patisserie begeistert mich und ich freue mich immer über neue kreative Ideen, die wir zusammen im Küchenteam umsetzten, hier ist es nie langweilig.

DSC08588_3.jpg
Corinna Wolf
Restaurantleitung

Mein Name ist Corinna und seit November 2014 bin ich für Thorsten Kleibl tätig. Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Allgäu absolviert. Berufliche Erfahrungen sammelte ich in Familienhotels und Restaurants im Allgäu, so wie in Tirol und der Steiermark. Seit 2014 habe ich den Abschluss zur Tee Sommelier in der Tasche. Außerdem hatte ich einige Auslandsaufenthalte als Volunteer in Asien. Ich bin seit 2016 - also von Beginn an im Kleibls Restaurant als Restaurantleiterin tätig. Zusätzlich zu meinen bisherigen Qualifikationen habe ich 2017/18 ein Fernstudium im Bereich Tourismusmanagement abgeschlossen und 2021 eine Ausbildung zum Wein Sommelier begonnen.

Corinna Rauhwolf Service I Kleibls am Daniel Nördlingen
Christine Rauwolf
Service

Sooooo, hallöchen, ich bin die Christl aus Amerbach bei Wemding. Nach meiner 20-jährigen Harburgzeit bin ich im Dezember 2016 beim Kleibls Team eingestiegen und freue mich seither sehr, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen! Meine Lehre zur Hotelfachfrau habe ich in der Wallfahrtsgaststätte begonnen und in Pfronten abgeschlossen. Danach habe ich mich für den Bereich Service entschieden und habe in verschiedenen  Restaurants in schönen Gegenden wie Davos, Sylt, Kleinwalsertal und Starnberg gearbeitet! Im Jahre 1991- schon lange her - war ich auch schon in Nördlingen zur Neueröffnung im Hotel Sonne im Weinstäpfele engagiert, von wo ich noch viele unserer Nördlinger Gäste kenne!

Bärbel Aichinger I Kleibls am Daniel Nördlingen
Bärbel Aichinger
Service

Ich bin die Bärbel aus Wallerstein und  seit 10 Jahren bin ich bei Kleibls im Service - nicht vom 1. Tag an, aber seit Tag 2. In der Gastronomie bin ich seit 40 Jahren tätig. Gelernt habe ich Fachgehilfin im Gastgewerbe und
Kauffrau für Büromanagement. 

DSC08592_4.jpg
Carlo Friebel
Auszubildender Koch

Ich heiße Carlo und habe im September meine Ausbildung als Koch im Kleibls begonnen und bin sehr zufrieden damit. Es macht viel Spaß und ich habe sehr nette Kollegen.

DSC08701_2.jpg
Ruta Teklehaimenot
Küchenhilfe

Mein Name ist Ruta ich komme aus Eritrea und bin seit 2018 in Deutschland. 
Seit Juni 2019 arbeite ich im Kleibls als Küchenhilfe und mir gefällt es gut. Mein Deutsch wird immer besser und vielleicht kann ich bald eine Ausbildung beginnen.